Zum Abschied

IMG-20240522-WA0002

Liebe Freunde und Freundinnen der Deutschen Evangelischen Gemeinde auf Lanzarote!

Ich habe meine Arbeit hier gerne gemacht und interessante Leute kennengelernt.

Die Umstellung von der Gemeinde in Maspalomas hierher ist mir schwerer gefallen, als ich es erwartet hatte. Die Gemeinde hier auf Lanzarote ist schon anders als die auf Gran Canaria - so wie sich die beiden Inseln ja auch landschaftlich unterscheiden.

An zahlreiche Gespräche nach den Gottesdiensten und im Gesprächskreis denke ich gerne zurück, auch an die vielen Chorlieder in den Gottesdiensten, die gute Zusammenarbeit mit Sunny Schwarz, unserer Prädikantin in spe.

Von Herzen wünsche ich der Gemeinde hier Gottes Segen für die Zukunft und eine Vertiefung der gewachsenen ökumenischen Verbindungen.

Nun freue ich mich auf mein Zuhause in Moers, meine Nachbarn und Freunde, meine " Berliner Kinder“.

Nach drei Dienstjahren im Tourismuspfarramt mache ich jetzt erst einmal eine Pause.

Mein Nachfolger hier ab September 2024 wird Pfarrer Peter Lahmann aus Göttingen sein. Die Gemeinde freut sich sehr, dass das jetzt feststeht.

Insgesamt haben in dieser Saison 1334 Menschen unsere Gottesdienste hier besucht, nur einer fiel wegen einer Karnevalsveranstaltung aus.

Ist das nicht toll! Ich freue mich sehr darüber!

Hasta luego
herzlich
Pastorin Iris Susen

©  2024  Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auf Lanzarote    |    Impressum    |    Webauftrittt von itp Lanzarote